Über mich

Über mich


Geboren wurde ich am 23. August 1968 in Hamburg.
 
Meine musikalische Berufsausbildung begann ich 1995 an der Wiesbadener Musikakademie im Seminar für Musiklehrer mit Hauptfach Gesang und Nebenfach Klavier.
 
Von 1998 bis 2003 studierte ich an der Hamburger Sängerakademie im Studiengang "Opernbühnenchorsänger".
 
Nebenbei bin ich immer auch der Querflöte treu geblieben, die ich schon mit 10 Jahren zu lernen begann.
 
Erste Lehrtätigkeitserfahrung machte ich 2002 an der Musikschule
"Zauber der Musik" in Hamburg.
 
Nach Beendigung meines Studiums zog ich nach Soest und unterrichtete Gesang, Klavier und Querflöte an der Musikschule "Music for fun" in Soest und der Musikschule "Gerd Goth" in Lippstadt.
 
Von 2006 bis 2013 war ich in Kiel und unterrichtete bis Anfang 2011 an der Musikschule "Allegro" in Kiel und der Musikschule "Taktlos" in Rendsburg.
 
Nach meinem Umzug nach Landau widme ich mich seit 2014 vollständig meinen Privatschülern.

2017/2018/2020 Fortbildung in Funktionaler Stimmbildung nach der Rabine Methode bei 
"Voice Experience" Hannover

Sonstige Ausbildung/ Weiterbildung / Kurse (Auszug)

Besuch der Musikklasse des Friedrich-Ebert-Gymnasiums Hamburg
Teilnahme an Musikfreizeiten des IAM (Internationaler Arbeitskreis für Musik)
Mitwirken im Opern-Extrachor des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden
Kurse "Szenischer Unterricht für Sänger"
Mentales Training in der Musik
Seminare "Atemtypen in der Stimmentfaltung"
Fortbildung in Rock/Pop/Jazz Gesang an der Powervoiceschule in Hamburg
Mitwirken in verschieden Chören u.a. St. Michaelis Chor Hamburg, 
Schiersteiner Kantorei Wiesbaden, Mainzer Vokalensemble , Oratorienchor Landau
...Singen kann wirklich jeder lernen!

 

Share by: